kreativ durcheinander #27 – Unterwegs

Auf diese Challenge habe ich mich schon sehr gefreut. Denn „unterwegs“ ist unsere Familie öfter. Heute habe ich einen Ausflug zu zweit herausgesucht. Die Bilder sind von meinem lieben Teammitglied Anne aufgenommen wurden, ihres Zeichens total begabt und unglaublich tolle Fotografin <3 Das Fotoshooting war ein Geschenk für meinen Freund, aber Anne ließ es sich nicht nehmen, auch ein paar Fotos mit uns beiden zu schießen.

Und damit die Fotos nicht gleich so abgegriffen und besabbert werden, habe ich sie in ein Mini Album mit Hüllen gesteckt. Aber seht selbst.

Das Album ist 12cm x 12cm und aus 2mm starker Graupappe. Die Seiten habe ich als erstes mit Waschi Tape umklebt, eine Technik welche ich bei (meiner persönlichen Queen für Minis) Mel gesehen hab. So was geiles…das müsst ihr probieren.

Dann habe ich die Graupappe erst Außen mit Designpapier und Innen mit Vanille verkleidet. Wenn man das Mini aufschlägt habe ich zusätzlich noch eine Tasche mit Magneten gewerkelt für persönliche Dinge, die nicht gleich jeder lesen soll ^_^

Bei der Faltung für die Folien habe ich ein wenig getüftelt und probiert, habe dann aber eine Breite von 11,5cm genommen und das Papier für längs immer bei 1,5cm gefalzt, sodass ein Zickzackfalz entsteht.

Den Anfang habe ich über die rechte Innenseite geklebt und das Ende geht über die Mitte. Etwas ungewöhnlich, aber ich brauchte ja Platz für die Tasche mit dem Magneten links.

Die Bilder habe ich in übrig gebliebene 2x2 Hüllen von Project Life gewerkelt und an den Innenseiten mit Resten von Designpapier aus "Stille Natur" verziert.

Was sagt ihr? Schön oder? Ich bin auf jeden Fall stolz wie Bolle :)



Und jetzt schnapp ich mir einen Kakao und schau mir die Projekte der Mädels an, kommt ihr wieder mit?


Kommentare

  1. Wunderschönes Projekt liebe Maria! Da kannst Du wirklich stolz wie Bolle sein! Super toll gelungen! WOW! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Minis, liebe Maria!!! Super gestaltet, Dein Album :)))
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es suuuuper schön!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Maria, was du da wieder gezaubert hast, ist ein Traum!
    Mega schöööön! Ich bin total verliebt!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön zusammengestellt...
    So ein Mini nimmt man immer wieder gern zur Hand.
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    was das wohl für Fotos sind, die sich in deinem Mini-Album befinden, dass man sie vor dem "Besabbern" schützen muss? *kicher*
    Mel ist tatsächlich die QUEEN, wenn es um Minis geht. Dass du dich bei der Fertigung an einer ihrer Anleitungen orientiert hast, war sicher eine sehr gute Wahl. Das Ergebnis spricht für sich. Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Gaaanz toll 😍 das musst du mir mal genauer erklären *Liebkuck*
    Wünsche dir ein schönes Wochenende Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht klasse aus. ♥
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria, dein Album ist der Hammer... super schön!! Ich bin ganz begeistert davon und werde mir die Idee jetzt direkt abspeichern!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    das ist wirklich ein ganz tolles Projekt, was Du da gezaubert hast!
    Bin ja ein bissl neugierig, was auf den Bildern zu sehen ist *hihihi*
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,
    ein Minialbum von einem Ausflug zu erstellen ist eine schöne Idee hnd wunderbare Erinnerung.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria!
    Das Album ist der Hammer, klasse, einmalig, wunderschön, einfach nur wow!
    Du kannst zurecht stolz wie bolle sein :-).
    Danke fürs Zeigen, Projekt ist abgespeichert.
    Schicke dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur wunderschön. Das Album gefällt mir sehr gut. Habe die Anleitung von Mel auch schon gesehen, dachte mir aber, dass es mit washi tape nicht so stabil ist.
    Finde es auch toll, dass du innen Hüllen verwendet hast...super Idee!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von dir ^_^
Bei Unsicherheiten: wenn ihr einen Kommentar ohne Google-Konto oder sonstiges verfassen möchtet, geht einfach auf die Auswahl neben "Kommentar schreiben als" und wählt "Name & URL" aus. Gebt nun euren Namen ein (URL nicht notwendig), dann auf weiter klicken und euren Text wie gewohnt eingeben.