Exploding Box im neuen Jahr

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und eine glitzernde Zeit voller Freude und Lachen verbracht?

Das neue Jahr wird (bei mir) stehts mit Geburtstagen von liebevollen Menschen eingeleitet. Heute zeige ich euch das Geschenk an meine Weltenbummlerin, welche auch dieses Jahr ihren Geburtstag zu Hause gefeiert hat.

Die Box ist 100mm x 100mm groß und aus zweiseitig bedruckten Leichtkarton in den frühlingshaften Farben Gelb und Grün. Auf die Innenflächen habe ich 5mm kleineres Papier in Vanille Pur zurechtgeschnitten und in den Farben Savanne, Farngrün, Rhabarberrot, Jade und Wildleder bestempelt. Auf die obere Seite habe ich ein kleines Embelli auf die gesammelten Geburtstagsgrüße verschiedenster Sets geklebt. Auf der unteren Seite etwas Konfetti eingerahmt (hier eignen sich ganz klasse kleine Papierfetzen aus der Reste-Box). Der Spruch 'A little birdie told me' aus dem Set 'Hello Love' wurde von mir ausgestanzt und auf die rechte Seite aufgeklebt. Eine Girlande aus Mini-Fähnchen und ebenfalls Papierresten habe ich mit der Kordel in Calypso von Links nach Rechts gespannt, sodass die Seiten nicht ganz aufgehen. In der Mitte dann eine kleine Box (welchen ihr schon aus dem vorherigen Post Glückswürfel kennt), auf ein verkleinertes Spitzendeckchen geklebt und verziert.
Geschlossen sieht die Box doch recht unspektakulär aus (okay, hier war die auch noch nicht mit Schleifenband und Anhänger aufgehübscht). Aber wenn man die dann öffnet ist es doch ein recht schöner und überraschender Anblick.

Kommentare

  1. Liebe Maria,

    wunderschön ist Deine Box geworden. Die Idee mit der Wimpelkette ist ja süß.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kati. Bin selber überrascht wie gut es damit ausschaut und das es hält ;)

      Hab eine schöne Woche,
      Maria

      Löschen
  2. Liebe Maria,
    Ja so eine Box ist echt toll, geschlossen Ehr unauffällig, und dann beim aufmachen kommt der Wow Effekt. Die Idee mit der wimpelkette gefällt mir gut.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      ja der Blick vor dem Öffnen und währenddessen die Box aufspringt, spricht Bände ^_^

      Liebste Grüße und eine sonnige Woche dir.

      Löschen
  3. <3 Total süß und die Farben machen gute Laune! So muss das sein.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schachtel könnte man auch als Warnzeichen-Schachtel nehmen, wenn man gerade draußen am herumtollen ist, damit wird man bestimmt nicht übersehen ^_^

      Liebste Grüße.

      Löschen

Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von dir ^_^
Bei Unsicherheiten: wenn ihr einen Kommentar ohne Google-Konto oder sonstiges verfassen möchtet, geht einfach auf die Auswahl neben "Kommentar schreiben als" und wählt "Name & URL" aus. Gebt nun euren Namen ein (URL nicht notwendig), dann auf weiter klicken und euren Text wie gewohnt eingeben.