Die Herren der Schöpfung...

...sind ja meist nicht so leicht zu einem Lächeln zu bewegen, wenn man eine Karte schenkt. Bei Frauen hingegen, kommt es schon öfter vor, dass man mit einem selbstgebastelten Geschenk wahre Begeisterungsstürme auslöst...

Aber ich merke schon wieder, ich komme vom Thema ab. Diese Woche war gab es wieder ein sehr anspruchsvolles Thema bei Pinsel, Schere & Co.Herrentag.

Und hier zeige ich euch die direkt erste Karte die beim Bastelabend mit lieben Freundinnen entstanden ist.


Nach einer Idee von Monica Gale.
Der Einschub in Savanne ist offen 210mm x 135mm (gefaltet 100mm x 135mm, man bekommt also zwei Einschübe aus einem A4-Blatt). Der farngrüne Einleger ist etwas höher und zwar 95mm x 145mm. Bewaffnet mit der BigShot habe ich mit dem Framelits-Set 'Tafelrunde' ein Tag aus dem Einschub ausgestanzt und ein weiteres weißes Tag mit Farngrün bestempelt und ebenfalls ausgestanzt. Das weiße Tag wurde dann noch mit dem transparenten VersaMark bestempelt und mit Klarlack-Prägepulver embossed. Die Blume wurde normal hineingestempelt. Der Einschub wurde nun noch mit den Klecksen aus dem Set 'Gorgeous Grunge' bestempelt und mit Washi-Tape an den Seiten verziert.
Als letztes habe ich den farngrünen Einleger mittig in den Einschub gesteckt und so das weiße Tag mittig auf den Einleger geklebt. Danach sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ;)

Denn meine Vorbastelei zu dieser Karte sieht etwas anders aus.

Es gibt also unendliche Varianten, wie man diese Karte verzieren kann. Ich finde sowas total praktisch und wunderschön :)


Macht doch auch mal bei 'Immer wieder Sonntags...' mit.
Für mehr Infos schaut doch einfach mal bei Alexandra vorbei:

Kommentare

  1. Sehr chic! An solche Karten hab ich mich bisher noch nicht rangemacht, aber deine macht mir den Mund wässrig ;0)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corinna,
      es freut mich, dass dir meine Karte gefällt. *flöt*
      Ehrlich gesagt war ich am Anfang auch etwas skeptisch, aber wenn man dann dabei ist, fügt sich alles wie von allein zusammen ;)

      Hab noch eine schöne Woche & viele liebe Grüße,
      Maria

      Löschen

Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von dir ^_^
Bei Unsicherheiten: wenn ihr einen Kommentar ohne Google-Konto oder sonstiges verfassen möchtet, geht einfach auf die Auswahl neben "Kommentar schreiben als" und wählt "Name & URL" aus. Gebt nun euren Namen ein (URL nicht notwendig), dann auf weiter klicken und euren Text wie gewohnt eingeben.